· 

Varianten von Puppenhaar

Es gibt inzwischen so viele verschiedene Möglichkeiten Haare für eine Puppe herzustellen. 

 

 

 

Haare können gehäkelt, gestrickt, genäht und geknüpft werden. 

Mögliche Rohstoffe dafür sind zum Beispiel Mohairwolle, Alpacafleece, Wensleydalelocken.

Ich habe vor einigen Jahren bereits einen Artikel auf meinem Blog darüber veröffentlicht, welche Varianten es gibt - den findet ihr hier.

Diese Woche habe ich nun ein Tutorial auf meinen YouTube-Kanal gestellt, in dem ich die verschiedenen Materialien vorstelle, erkläre wie man sie verarbeitet und wo ihr sie bekommt. 

 

Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei!

 

 

Wenn ihr noch weitere Varianten verwendet, die ich hier nicht aufgelistet habe, freue ich mich sehr über einen Kommentar!

 

Alles Liebe & bis bald,

Joanna

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sasha (Freitag, 01 Oktober 2021 08:49)

    Ich bin selber sehr kreativ und greife oft zu Nadel und Faden und fertige selbst Puppen an. Das schöne daran: Ob Hobby oder Passion, der Kreativität wird keine Grenze gesetzt. Über die Puppenhaare (eigentlich ein wichtiger Bestandteil) habe ich mir bis jetzt leider nicht soviele Gedanken gemacht.

    LG, Sasha von https://trovas.ch/?title=sasha+puppen