· 

Wie man Puppenschuhe herstellt

In meinem letzten Newsletter hatte ich euch gebeten, mir eure Themen-Wünsche für Tutorials zu senden. Neben Anleitungen für Puppenkleidung und mehr Tipps zum Gesichter filzen war die Herstellung von Puppenschuhen am Häufigsten unter euren Antworten.

 

Bisher hatte ich dieses Thema immer gemieden, da es doch recht aufwendig ist und man sich zuerst einmal eine Form für die Schuhe anfertigen muss, bevor man mit der Herstellung der Schuhe selbst beginnen kann.

 

Nun habe ich mich aber daran gewagt und diese Woche den 1. Teil des Tutorials fertig gestellt. Den 2. Teil gibt es dann nächste Woche (:

 

Ihr findet es ab sofort auf meinem YouTube-Kanal.

 

Viel Freude beim Nacharbeiten, bis bald & alles Liebe,

 

Joanna

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Loretta Werner (Dienstag, 22 Februar 2022 12:20)

    Ganz tolles Tutorial, super erklärt.
    Ich freue mich schon auf den 2. Teil.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Loretta

  • #2

    Joanna (Dienstag, 22 Februar 2022 12:29)

    Liebe Loretta,

    danke für deine Nachricht, das freut mich sehr!

    Alles liebe
    Joanna

  • #3

    Andrea Demeter (Montag, 11 April 2022 20:55)

    Liebe Johanna! Wo kann ich ein Schnittmuster für meinen Schuh herunterladen?
    Danke an Andrea Demeter

  • #4

    Charlotte Birsztejn (Dienstag, 16 August 2022 12:04)

    Schnittmuster für Schuhe danke

  • #5

    Joanna (Dienstag, 16 August 2022 12:12)

    Liebe Charlotte, liebe Andrea

    das Schnittmuster findet ihr unter dem YouTube-Video verlinkt.

    Alles Liebe
    Joanna