· 

Die Mini-Puppen-Serie für meinen gratis Workshop ist fertig!

Ein frohes & vor allem gesundes neues Jahr euch allen (: 

 

Trotz Lockdown & Homeschooling habe ich es irgendwie geschafft meine Mini-Puppen fertig zu bekommen - es hat allerdings wirklich etwas gedauert. 

Aber nun sind sie fertig und ich bin schon voller Vorfreude auf meinen Workshop im Februar! 

Ich habe die Mini-Puppen extra für diesen Workshop entwickelt und mit dem Fertigstellen ist nun auch klar, wie viel Zeit & Material ich etwa einplanen muss. 

 

Der Workshop wird am 20. & 21. Februar von jeweils 12-15h stattfinden.

Wenn ihr euch noch anmelden möchtet, könnt ihr das über den Button rechts  tun --->

 

Obwohl ich schon viele Puppen-Workshops gegeben habe, wird dies mein erster Live-Online-Workshop sein - es ist also alles sehr aufregend!

 

Aber jetzt erstmal zu den Puppen! 

Pippa, Yuma, Noé & Rubi sind 23 cm groß und bestehen aus Baumwollstoff. Sie sind mit Schafswolle & Granulat gefüllt und liegen dadurch wunderbar in der Hand. Ihre Haare sind aus weichem, flaumigen Mohairgarn gehäkelt. 

 

Sie tragen alle einen Schlafanzug aus Double Gauze Musselin –  einem Stoff, der früher nur für waschbare Windeln  & Verbandszeug verwendet wurde, seit ca. 2 Jahren aber irgendwie zu neuem Glanz gekommen und überall zu sehen ist. Es werden Schals, Kleider, Strampler, Taschen und vieles mehr daraus genäht. 

 Ich bin ganz verliebt in diesen Stoff, weil er so schlicht, matt, weich und natürlich ist - außerdem in so vielen schönen Farben erhältlich (: 

 

Die Minis sind übrigens nicht "umziehbar," d.h. ihre Schlafanzüge sind ein fester Bestandteil ihres Körpers. 

Ich finde sie super toll als Geburtsgeschenk oder als kleines Geschwisterchen für eine größere Stoffpuppe.

 

Also - falls ihr Lust habt dabei zu sein, meldet euch schnell noch an! Nächste Woche gibt's dann alle Details per Email.

 

Bis dahin alles Liebe,

Joanna

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Anita (Samstag, 09 Januar 2021 01:47)

    Hallo Joanna, vor ein paar Tage habe ich versuch mich für diesen Workshop in Februar anzumelden, ich weißt leider nicht, ob die Anmeldung duchgegangen ist. Wenn nicht, melde mich sehr gerne hirmit an. Herzliche Grüße Anita
    a_scheuplein70@hotmail.com

  • #2

    Rodrigues (Sonntag, 10 Januar 2021 02:16)

    Boa noite! Passei o dia hoje tentando me inscrever para este Whorkshop grátis e não foi encaminhada.
    Por favor quero muito fazer esse curso.

    Atenciosamente, Yula.
    yula.rodrigues@hotmail.com

  • #3

    Conny (Dienstag, 12 Januar 2021 06:53)

    Hallo Joanna
    Gerne wäre ich beim kostenlosen Onlineworkshop am 20./21. Februar dabei.
    Ich weiss jedoch nicht, ob es mit der Anmeldung geklappt hat. Es hat eine Fehlermeldung gegeben, wie wenn ich mich doppelt für den Newsletter (den ich bereits abonniert habe) angemeldet hätte.
    Sicherheitshalber melde ich mich ansonsten gerne auf diesem Weg an: connym@gmx.ch
    Liebe Grüsse, Conny

  • #4

    Joanna (Mittwoch, 13 Januar 2021 19:40)

    Hallo ihr Lieben,

    wenn ihr euch angemeldet habt, sein ihr auch auf jeden Fall auf der Liste. Leider funktioniert die automatische Bestätigung manchmal nicht. Aber ihr seid dabei und bekommt Ende dieser Woche Emailpost von mir mit allen Infos zum Workshop!

    Ganz liebe Grüße
    Joanna

  • #5

    Sabine Bolte (Donnerstag, 21 Januar 2021 07:06)

    Liebe Joanna,
    Ich habe mich für deinen Online Kurs im Februar angemeldet, allerdings keine Bestätigung bekommen.
    Gerne höre ich von Dir ob es mit der Anmeldung für den Free-Kurs geklappt hat und was für Material ich benötigen würde.
    LG, Sabine

  • #6

    Joanna (Donnerstag, 21 Januar 2021 11:32)

    Liebe Sabine,

    schick mir doch noch mal deine Emailadresse an kontakt@yayapan.com - oder schreib mir einfach, dann habe ich sie ja auch (:
    Dann schau ich nach und trage dich ggf. in den Verteiler ein!

    Ganz liebe Grüße
    Joanna

  • #7

    Vercesi Eleonora (Donnerstag, 28 Januar 2021 20:57)

    Ciao Joanna, mi sono iscritta anche io ma non son sicura che la registrazione sia andata a buon fine, puoi darmi conferma? Grazie infinite. cartolibreria-jamosa@hotmail.it

  • #8

    Christina Schmitt (Dienstag, 02 Februar 2021 12:38)

    Liebe Joanna, ich habe leider deine Bestätigungsmail gestern nicht bekommen. Vielleicht solltest du mal die Mailadresse kleingeschrieben probieren,
    jw.schmitt@gmx.de
    Liebe Grüße
    Christina
    PS. Ich freue mich auf den Puppenkurs.

  • #9

    Joanna (Mittwoch, 03 Februar 2021 10:08)

    Liebe Christina,

    nanu, ich schau gleich mal nach und sende dir die Info-Mail zum Workshop heute noch raus!

    Ganz liebe Grüße
    Joanna

  • #10

    Helga (Freitag, 05 Februar 2021 12:48)

    Liebe Johanna,
    Ich habe mich vorige Woche zu deinem Kurs 20./21.Februar angemeldet, habe aber keine Rückmeldung erhalten. Würde sehr sehr gerne dabei sein! Bitte kannst die mir die Anmeldung bestätigen, bzw. mir mitteilen, wie ich die Materialen dafür bestellen kann☺️
    Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus Österreich

    Helga

  • #11

    Joanna (Samstag, 06 Februar 2021 06:48)

    Liebe Helga,

    oh, dann schick mir doch noch mal deine Emailadresse an kontakt@yayapan.com, dann schau ich nach und nehme dich ggf. noch in den Verteiler auf!

    Ganz liebe Grüße
    Joanna

  • #12

    Christine Prückl (Sonntag, 07 Februar 2021 18:09)

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob meine Anmeldung funktioniert hat? Falls nicht, bitte zur Liste hinzufügen :)
    Hier meine Mail Adresse :
    christine.prueckl@intermotion.at
    Würde mich freuen, wenn ich noch einen Platz ergattern könnte.
    LG, Christine

  • #13

    Carmen Fieberling (Sonntag, 14 Februar 2021 08:37)

    Leider hab ich nirgends das Materialpaket gefunden. Wo steckt das?

  • #14

    Joanna (Montag, 15 Februar 2021 09:23)

    Liebe Carmen,

    die Materialpakete sind leider bereits vergriffen. Wenn du für den Workshop angemeldet bist, müsstest du eine Email mit einem Link zu den Materialpekten in meinem etsy-Shop erhalten haben. Wenn du diese Email nicht erhalten hast, schick mir doch noch mal deine Emailadresse an kontakt@yayapan.com, dann nehme ich dich in den Verteiler auf.

    Ganz liebe Grüße
    Joanna

  • #15

    Birgit Ohlberg (Dienstag, 16 Februar 2021)

    Hallo, ich würde sooo gerne an diesen kostenlose Onlinekurs am 20/21 Februar teilnehmen.
    Versuche schon die ganze Woche mich irgendwie anzumelden, da ich zur Zeit in Quarantäne bin
    hätte ich echt Lust darauf.
    Vielleicht ist es ja noch irgendwie möglich, ich würde mich sehr freuen.
    meine email: birgit_ohlberg@freenet.de
    Liebe Grüße
    Birgit

  • #16

    Joanna (Mittwoch, 17 Februar 2021 09:29)

    Liebe Birgit,

    du kannst gern noch teilnehmen, ich weiß nur nicht, ob du es rechtzeitig schaffst, das Material zu besorgen. Aber ich nehme dich trotzdem gern in den Verteiler auf, wenn du möchtest.

    Ganz liebe Grüße
    Joanna

  • #17

    Gabi Conigliaro (Donnerstag, 18 Februar 2021 07:36)

    Hallo bei Yayadan,
    erst einmal ein großes Danke für das Online-Kursangebot.Ich habe mich für den Kurs angemeldet, aber noch keine Materialliste bekommen. Gibt es eine?

    Liebe Grüße
    Gabi C.

  • #18

    Joanna (Donnerstag, 18 Februar 2021 09:22)

    Liebe Gabi,

    oh ja, die gab's schon längst! Hast du dich über meine Webseite angemeldet? Offenbar ist da etwas schief gegangen, sonst hättest du schon mehrere Info-Mails bekommen müssen. Tut mir sehr leid! Möchtest du trotzdem noch mitmachen? Um die Materialien zu besorgen ist es jetzt etwas kurzfristig - aber vielleicht hast du ja auch etwas vorrätig? Gib mir einfach kurz bescheid, ich nehme dich gern noch in den Verteiler auf.

    Ganz liebe Grüße
    Joanna

  • #19

    Gabi Conigliaro (Sonntag, 21 Februar 2021 12:50)

    Hallo in Hamburg,
    danke für deine Info, leider habe ich diese erst heute gelesen, weil ich gesundheitlich sehr angeschlagen war. Ich hoffe, es wird irgendwann einmal eine neue Gelegenheit geben. Trotz allem viele Dank!
    Liebe Grüße

    Gabi C.

  • #20

    Silvia (Dienstag, 23 Februar 2021 13:13)

    Leider habe ich auch keinen Link für die Anmeldung bekommen. Ich wüsste gerne wie groß der Puppenkopf sein soll. Dann würde ich es allein versuchen. Das Materiapaket liegt sonst nur hier rum. Meine Enkeltochter sollte die Puppe zum Geburtstag bekommen.
    Vielen Dank

  • #21

    Joanna (Mittwoch, 24 Februar 2021 22:09)

    Liebe Silvia,

    oje, das tut mir total leid. Bitte schreib mir doch eine Email, dann sende ich dir die Links zu den Aufzeichnungen zu!

    Alles Liebe
    Joanna

  • #22

    Marlene (Mittwoch, 05 Januar 2022 21:15)

    Hallo Joanna,
    Ich möchte so gerne eine solche mini-Puppe machen. Ist die Aufzeichnung des Workshops denn noch verfügbar?
    Danke und liebe Grüße
    Marlene

  • #23

    Zuzana (Montag, 04 April 2022 09:47)

    Hallo Joanna,
    Ich möchte so gerne eine solche mini-Puppe machen. Ist die Aufzeichnung des Workshops denn noch verfügbar?
    Danke und liebe Grüße
    Zuzana

  • #24

    Joanna (Montag, 04 April 2022 09:55)

    Liebe Zuzana,

    leider nein, aber es wird ganz sicher noch einen Workshop geben!

    Alles Liebe
    Joanna