Wunderbare Puppenmacherin: Lali Dolls

 

 

Ich erinnere mich noch wie fasziniert ich war, als ich das erste mal Stoffpuppen mit modellierten, also nadelgefilzten Gesichtern im Internet sah.

Ich konnte gar nicht so recht glauben, dass man so etwas nur aus Stoff und Wolle kreieren kann. 

Die erste Puppenmacherin, deren Puppen mich derart beeindruckten, war Jenn Williams mit der Lali Doll nursery. 

Die Webseite gibt leider nicht viel her, da es kein Impressum gibt und man auf der  "about"-Seite nur erfährt, dass "Lali" der Name von Jenns Tochter ist, der wie "Lolli" ausgesprochen wird.  Um einen Eindruck zu bekommen, lohnt es sich daher eher auf ihrer Instagramseite vorbeizuschauen oder einfach auf Pinterest.

 

Jenn Williams war eine der ersten, die Anleitungen in Form von Ebooks (oder eigentlich PDFs) in ihrem Shop auf etsy verkaufte - das Angebot hat sie seitdem ständig erweitert und inzwischen gibt es jede Menge Anleitungen und auch Materialkits rund ums Puppenmachen und auch für eine Serie von kleinen Kuscheltieren, die sie entworfen hat.

 

Neben klassischen Waldorfpuppen, Babypuppen mit beweglichen Gliedmaßen und Puppen mit modellierten Gesichtern fertigt sie auch wunderbare Künstlerpuppen an, genannt 'Rosy Posy Dolls'. Besonders gefällt mir die etwas melancholische  Pippi Langstrumpf.

 

 

Viel Spaß beim Schauen & bis bald,

Joanna

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bettina (Samstag, 15 September 2018 22:23)

    Einfach nur wunderschön. Es scheint als ob die Puppen fast lebendig werden würden und man wartet drauf das sie sich bewegen. Traumhaft schön.